Freitag, 23 Februar 2018

Der Reiterverein-Ganderkesee richtete abermals Turnier um die Goldene Schärpe sowie den Weser-Ems-Entscheid für die Ponyspiele aus


Das Vielseitigkeitsturnier des RV Ganderkesee war in 2009 deutlich erweitert worden. Die Goldene Schärpe auf Landesebene und die Meisterschaft des Kreisreiterverbands Delmenhorst waren integriert worden. Diese Wettbewerbe standen am 17. / 18.04.2010 erneut in der Zeiteinteilung der Veranstaltung, die am Sonnabend und Sonntag auf dem Gelände der Familie Auffarth in Bergedorf und auf dem Turnierplatz des Reiterverein-Ganderkesee am Donnermoor stattfand.

Hier wurde der Weser-Ems-Entscheid für die Ponyspiele beim RV Ganderkesee ausgetragen. 31 Mannschaften hatten sich angemeldet. Am Sonntag galt es, auf dem hervorragend bereiteten Turnierplatz bei strahlendem Sonnenschein die in unserer Liga bestens bekannten Spiele in der Vorrunde auf Zeit und dann im Finale im K.O.-System zu absolvieren.


Unsere Mannschaft mit Christina Ziegler, Lara Büchter, Julia Emke, Mona Büchter und Klaudia Nordenbrock belegte hierbei einen ausgezeichneten sechsten Platz.

 

Das Turnier wurde bei der Halle am Donnermoor und auf dem Geländeplatz in Bergedorf ausgetragen.

Ergebnisse zu den Ponyspielen findet ihr hier.  Einige Bilder in der Galerie...